[GRASS-de] nviz

Markus Trenker h9420763 at idefix.wu-wien.ac.at
So Nov 18 22:07:27 CET 2001

hallo liste!
arbeite seit kurzem mit grass und wollte das 3d-tool nviz ausprobieren,
jedoch erscheinen beim aufruf fehlermeldungen, dass die libtk und die libtcl
fehlten. ich verwende suse linux 7.2, xfree 4.0.3, meine graphikkarte: matrox
millenium 200, 3d funktioniert grundsätzlich mit glx und mesa. nachdem ich
meine orig. libtk8.3.so/libtcl8.3.so kopiert und in ibtk.so/libtcl.so
umbenannt habe, startete ich nviz neu, was auch funktionierte, nur nach ein
paar sekunden ist mir x abgestürzt, die tastatur reagierte nicht mehr und
leider, da ich keinen zugriff von aussen hatte, musste ich schweren herzens
den stecker ziehen ;-( hoffe ihr könnt mir einen hinweis geben.
markus

Markus Trenker
e-mail: h9420763 at idefix.wu-wien.ac.at
tel.: +43-669-10563745