[GRASS-de] Import von Rasterbildern

Wolfgang Spann wolfgang.spann at imail.de
So Feb 29 16:44:18 CET 2004

Guten Tag,

ich arbeite erst kurz mit GRASS5 (5.0.2) und habe eine Frage, die sich aus
den mir vorliegenden Unterlagen nicht ergibt. Wenn ich eine Datei mit
r.in.tiff importiere stellt mir GRASS5 daraufhin 3 Dateien zur
Weitervearbeitung zur Verfügung, die aus dieser einen Datei hervorgegangen
sind. Aus den verfügbaren Unterlagen in deutscher Sprache geht dies so nicht
hervor, dort ist immer nur von einer Datei die Rede. Welche von diesen
Dateien ist nun die richtige oder sind die alle gleich? Die Dateien enden
auf "name".b, "name".g und "name".r.

Vermutlich mache ich einfach irgendetwas falsch, aber mir ist nicht ganz
klar was.

Vielen Dank und Grüße

Wolfgang Spann
Zum Donnerbach 54