[GRASS-de] GRASS 6.0 & PostgreSQL

Stephan Holl sholl at gmx.net
Di Apr 12 11:48:02 CEST 2005

Sehr geehrter Herr Hentschel,

On Wed, 13 Apr 2005 11:23:26 +0200 "Dr. Swen Hentschel"
<shentsc at gwdg.de> wrote:

> Hallo,
>
> ich habe GRASS 6.0 als RPM heruntergeladen und installiert - es
> läuft.

schön.

> Standardmässig scheint dabei eine Datenbankanbindung an PostgreSQL
> nicht unterstützt zu werden.
>
> Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit in die bereits bestehende
> Installation den PostgreSQL-Support einzubinden oder muss ich
> deinstallieren und dann den Sourcecode mit den entsprechenden
> .configure - Optionen neu kompilieren und installieren?

Grundsätzlich besteht nur die Möglichkeit, den Quellcode mit
Postgresql-Support neu zu konfigurieren und zu übersetzen, da in Ihrem
Binary keine PostgreSQL-Bibliotheken mit eingebunden worden sind. Somit
ist eine Neukompilation unumgänglich.

Alternativ dazu bietet die GDF Hannover [1] auch maßgeschneiderte RPM-
Packete für unterschiedliche Linux-Distributionen an.

Beste Grüße

	Stephan Holl

[1] http://www.gdf-hannover.de

--