[GRASS-de] gescannte Karte georeferenzieren

Torsten Eckart torecki at arcor.de
Sa Okt 25 21:35:14 CEST 2008

Hallo,
ich bekomme immer die Fehlermeldung:
"error while writing to temp file" wenn ich versuche eine gescannte
Karte zu georeferenzieren.
Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte und wie ich es
abstelle? Im /home in dem grassdate liegt sind noch 6GB frei und
im /tmp 4GB daran kanns eigentlich nicht liegen. Das Bild ist auch nur
2,4MB groß, allerdings LZW komprimiert (ist das evtl ein Problem?). Der
Befehl wird auch schon mit -c Flag ausgeführt "i.rectify -ca
group=AusgangskarteZ1 extension=5081 order=2".
Bei der Erstellung der Gruppe popte eine Fehlermeldung auf von einem
Child prozess der nicht ausgeführt werden könnte den konnte ich auch
noch nicht zuordnen, liegts dadran?
Kurz liegt es an mir hab ich was falsch gemacht (Version GRASS 6.3.1svn
(2008),  Datei ->Georeferenzieren, xy Location in der das Bild liegt
wählen, Gruppe mit Bild erstellen, Gruppe wählen, Bild wählen (einen
Farbkanal?) Georeferenzieren) oder ist am Programm was (läuft auf
Lenny)?

Vielen Dank
Torsten

--