[Fossgis-talk] Nutzungsbedingungen fuer CORINE-Daten

Martin Spott Martin.Spott at mgras.net
Do Jan 28 12:20:37 CET 2010

Tach zusammen,
in den vergangenen Jahren stand an den CORINE-Daten, die man von der
EEA-Webseite laden konnte, immer dran, dass eine kommerzielle Nutzung
ohne explizite Erlaubnis nicht zulaessig sei.

Neuerdings gibt's eine "Legal notice", in der steht etwa folgendes:
"Unless otherwise indicated, re-use of content on the EEA website for
commercial or non-commercial purposes is permitted free of charge,
provided that the source is acknowledged."

Ausserdem gibt's eine Download-Seite fuer CLC2000v2, die, ich habe
lange gesucht, meiner Erkenntnis nach _keinen_ gegenteilig lautenden
Indikator traegt.
Man koennte daraus schlussfolgern, dass die EEA dahingehend einen
Schwenk vollzogen hat - deckt sich das mit Euren Erfahrungen ?

Tschuess,
	Martin.
--
 Unix _IS_ user friendly - it's just selective about who its friends are !