[FOSSGIS-Talk] Objekt in QGIS hinzufügen

miri_09 at gmx.de miri_09 at gmx.de
So Apr 29 15:48:06 CEST 2012

Hallo,

ich habe eine Reihe von Fundorten und Informationen zu diesen (Koordinaten, usw.)in einer Excel-Tabelle gesammelt. Diese hab ich in eine .csv umgewandelt und als Layer in mein QGIS-Projekt importiert. Wie kann ich neue Fundorte zu dem Layer hinzu fügen? Muss ich die neuen Fundorte erst in meine Excel-Tabelle einfügen, diese wieder in eine .csv umwandeln und wieder als einen neuen Layer importieren oder gibt es eine Möglichkeit die neuen Fundorte direkt im Layer zu ergänzen?

Ich weiß, dass man neue Objekte zum Layer hinzu fügen kann. Aber diese werden dann ja nicht entsprechend der Fundortkoordinaten dargestellt, sondern dort wo ich sie platziere. Oder gibt es doch eine Möglichkeit diese nach den Koordinaten darzustellen?