[FOSSGIS-Talk] QGIS Individuelle Beschriftung

larnold tobias.assen at gmail.com
Sa Dez 8 15:02:37 CET 2012

Ich habe eine Shape-Datei mit mehreren Städten, welche ich nun beschriften
möchte, damit man eine Orientierung hat. Es sollen allerdings nur die
größten Städte manuell ausgewählt werden, damit noch etwas zu erkennen ist.
In den Layereigenschaften unter Beschriftung kann man festlegen, dass nur
ausgewählte Elemente beschriftet werden sollen. Allerdings verstehe ich
nicht, wie man diese auswählen kann. Für eine kleine Anleitung wäre ich sehr
dankbar.