[FOSSGIS-Talk] PostgreSQL - Suche nach Serveranbieter

dezentech at web.de dezentech at web.de
So Mär 25 21:27:14 CEST 2012

Hallo zusammnen,

ich möchte eine PostgreSQL-DB auf einem Server installieren. Später soll
dann noch PostGIS mit dazukommen, und verwalten möchte ich die Sache mit
phpPgAdmin. Leider bietet mein bisheriger Server-Provider auf einem
"geteilten" Server nur MySQL an. Ich müßte bei ihm monatlich 10mal so
tief in die Tasche greifen (plus 200,- Einrichtungsgebühr), um eine
PostgeSQL-DB laufen zu lassen.

Kann mir jemand einen qualitativ guten Server-Provider nennen, der zu
"normalen" Preisen (ca. 10,- bis 20,- Euro/Monat) einen
PostgreSQL-kompatiblen (gemanagten) Server anbieten kann?

Oder gibt es gar eine ganz andere Möglichkeit, die ich schlicht nicht
kenne, weil ich Anfänger bin?

Dank für Eure Meldungen!

Grüße sendet Lars