[FOSSGIS-Talk] FOSSGIS Konferenz 2012 - Teilnehmerliste, zweiter Aufruf

dezentech at web.de dezentech at web.de
Mi Mär 28 00:08:32 CEST 2012

Liebe Katja,

ganz ehrlich: das Datenschutzgesetz greift hier so etwas von GAR NICHT,
daß ich dies mal als faule Ausrede werte ;)

Sage mir, wie ich denn auf einer Konferenz mit 400 Leuten an Hand von
Gesichtern, die ich nicht kenne, die mich interessierenden Leute
ansprechen soll. Die Namensschilder waren klein ohne Firmenname und
schlecht (auf'm Bauch) positioniert, daß ich schon hätte sehr indiskret
werden müssen, um die "richtigen" Leute rauszufischen.

Hier mal ein Beispiel einer völlig ausreichenden Online-Teilnehmerliste:
http://www.windenergietage.de/Teilnehmerliste09.htm oder
http://www.windenergietage.de/Teilnehmerliste19.htm

Auf Konferenzen oder Tagungen, die ich sonst besuche, ist es schlicht
üblich, daß man eine Teilnehmerliste in die Hand bekommt. Sonst würde
ich doch nicht fragen!

Grüße sendet Lars