[FOSSGIS-Talk] QGIS: Wie korrekt Deinstallieren und Neuinstallieren? .dll-Fehlermeldung

Jürgen E. Fischer jef at norbit.de
Di Jul 29 18:13:50 CEST 2014

Moin Julian,

On Tue, 29. Jul 2014 at 17:06:23 +0200, Julian Schall wrote:
> Ich habe mal versuchsweise einen alten PC platt gemacht und XP neu
> installiert. Dann via OSGEO4W-Installer-->Fortgeschrittene Installation nur
> QGIS 2.2 Desktop ausgewählt und die entsprechenden Abhängigkeiten.

Zum Installieren eine alten Version würde ich einen alten Standalone-Installer
nehmen.

> Evtl. liegt es daran, dass im Zuge der Umstellung auf QGIS 2.4 nun irgendwas
> nicht mehr passt.

Genau - das könnte sein - vermutlich mußt Du auch von anderen Paketen die
passenden ältere Versionen installieren.  Die Fehlermeldung deutet eigentlich
auch nicht auf eine Problem mit system32 hin (ausschließen kann man das aber
auch nicht).

Jürgen

--
Jürgen E. Fischer           norBIT GmbH             Tel. +49-4931-918175-31
Dipl.-Inf. (FH)             Rheinstraße 13          Fax. +49-4931-918175-50

--
norBIT Gesellschaft fuer Unternehmensberatung und Informationssysteme mbH
Rheinstrasse 13, 26506 Norden