[FOSSGIS-Talk] QGIS 2.4 Beschriftung und Punkte kopieren

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Fr Sep 12 07:37:38 CEST 2014

Hallo Martin,

zu 1): ich habe hier mal getestet.
Wenn ich Punkte aus einer Quelle (PostGIS, POINT) in ein Point-Shapefile
kopieren will, kann ich die Änderungen nicht speichern. Folgender Fehler
wird angezeigt:
OGR-Fehler beim Erzeugen des Objekts -5: Attempt to write non-point
(MULTIPOINT) geometry to point shapefile.
       OGR-Fehler beim Erzeugen des Objekts -4: Attempt to write
non-point (MULTIPOINT) geometry to point shapefile
Welchen Fehler erhältst Du?

Einfügen in einen Memory-Layer funktioniert dagegen problemlos.

QGIS 2.4 64 bit Win7

Bernhard