[FOSSGIS-Talk] QGIS: regelbasierte Beschriftung für ein PlugIn

Junghans, S. Hr. Steffen.Junghans at Zwickau.de
Mo Mai 23 14:07:27 CEST 2016

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Antwort.

Das ist mir bewusst. Es dient mir aber als Vorlage damit ich nicht ganz so ins Blaue programmieren/raten muss ;-)

Komplett alles in ein Projektfile (*.QGS) zu schreiben war mein erstes Projekt - sozusagen die "Machbarkeitsstudie". Jetzt geht es allerdings darum viele (variable) Layer aus einer PostGIS-DB zu laden und gleichzeitig die Darstellung, welche extern definiert sind, nach QGIS umzusetzen. http://gis.makobo.de/qgis-caigos-schnittstelle/

Ich bin letztendlich bei 95% der geplanten Funktionalität. Mir fehlt nur noch die regelbasierte Beschriftung, damit ich Texte maßstabsabhängig darstellen kann.

Gruß Steffen