[FOSSGIS-Talk] Qgis 2.18, Atlas, nur das Atlasobjekt anzeigen

Sylvia Welschof sw.welschof at t-online.de
Do Jan 24 10:50:53 CET 2019

Hallo liebe Liste,

ich habe mir einen Layer gemacht, auf dem man Notizen eintragen kann,
Stichwort, Bemerkung, Datum usw., ganz einfach und nichts Wildes.

Nun möchte ich das über die Atlasfunktion ausdrucken. Ich habe eine Karte
mit der Übersicht und daneben eine Detailkarte. In der Detailkarte erscheint
das jeweilige Atlasobjekt in der Mitte und drumherum als Text Attribute des
jeweiligen Objektes. Alles prima, ganz so wie gewünscht.

Auf der Detailkarte sieht man aber trotzdem noch andere Punkte des
Notiz-Layers. Und das ist irgendwie verwirrend. Nun könnte man sagen, dann
schau eben auf den Mittelpunkt der Karte. Aber vielleicht geht’s ja anders?

Kann man das in der Druckformatvorlage oder der Atlassteuerung auch so
einstellen, dass aus dem Notiz-Layer nur der jeweilige Atlaspunkt angezeigt
wird? Oder wenigstens einen fetten Kreis drum?

Bin wie immer gespannt auf Tips

Viele Grüße

Sylvia

PS: Falls das wichtig sein sollte