[FOSSGIS-Talk] Qgis 3.4, Layereigenschaften, anzeigen, Textfelder verknüpfen

Bernd Vogelgesang bernd.vogelgesang at gmx.de
Fr Apr 3 11:17:50 CEST 2020

Am 03.04.20 um 09:14 schrieb Chr. Enderle:
> Hallo,
>
> ich habe noch eine andere Frage zu dem Thema: die eingeblendeten
> Infos, egal ob mit Info-Tool oder pop-up, sind ja immer in der linken
> oberen Ecke der Infobox vom jeweiligen Mauszeiger verdeckt. Kann man
> da eine Einstellung ändern, dass die Box z.B. mittig oben über dem
> Mauszeiger steht? Ich finde das nämlich ein bisschen lästig...
>
> Schöne Grüße,
>
> Christiane

Wie man die Position der Box um den Mauszeiger herum beeinflussen kann,
weiß ich leider nicht, da müssten die Profis antworten.
Ansonsten kann man aber die Position des Textes in der Box beeinflussen.
Ich bin leider schon lange nicht mehr mit HTML und CSS unterwegs gewesen
(und leider finden sich auch nicht viele Beispiele im Netz oder der Doku
:( ) aber mit:

.rechts   {padding-left: 5em }

kannst Du den Text z.B. nach rechts einrücken.

Quelle zum Selbststudium von HTML und CSS: https://wiki.selfhtml.org/

Viel Glück ;)