[FOSSGIS-Talk] Shapefiles minimieren

Ralf Rübestahl ruebestahl.r at gmail.com
Di Mai 19 08:32:13 CEST 2020

*Hallo,Das ließe sich evtl. mit einer (vorsichtigen) Generalisierung
verbessern:https://grass.osgeo.org/grass78/manuals/v.generalize.html#simplification-example
<https://grass.osgeo.org/grass78/manuals/v.generalize.html#simplification-example>(ist
in QGIS auch in der Processing Toolbox > GRASS > Vector >v.generalize zu
finden).v.generalize.html ist so programmiert, dass die Topologie der
Datenerhalten bleibt.Viele Grüße,Markus*

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Hilfe, leider habe ich beim ausführen des Tools eine
Fehlermeldung erhalten:
[image: image.png]
Ich bin in dieser Hinsicht leider nicht erfahren, kannst du mir dabei
weiterhelfen?
Danke!

Viele Grüße
Ralf