[FOSSGIS-Talk] QGis, Postgis Tabelle mit zwei Geometriespalten

Christoph Jung jagodki.cj at gmail.com
Mo Sep 21 11:28:06 CEST 2020

Hallo Lars,

Meines Wissens nach unterstützt QGIS keine Layer mit 2 Geometrien, d.h. wenn du eine solche Tabelle als Layer einbindest, dann ist zwingend immer nur die eine gewählte Geometrie für alle weiteren Funktionen verfügbar.

Eine mögliche Lösung wäre, die Koordinaten der Punktgeometrie als double values in eigene Spalten zu speichern. Dann kannst du die Tabelle als Linienlayer nutzen und hast den Punkt über die Koordinaten verfügbar.

Viele Grüße,
Christoph