[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.10.7: Datumsformat zentral festlegen

Martin Miethke martin.miethke at gmx.net
Fr Apr 30 13:45:03 CEST 2021

Hallo miteinander,

gibt es in QGIS eigentlich die Möglichkeit, das Datumsformat *zentral* festzulegen? Die einzige Einstellmöglichkeit, die ich bisher überhaupt gefunden habe, ist die in den Layereigenschaften unter „Attributformular“ – die wirkt sich aber eben nur auf die Attributtabelle aus, nicht z.B. auf die Beschriftung im Layer. Muss ich tatsächlich an jeder Stelle, wo das Datum zu sehen sein soll, das Format extra einstellen?

Herzliche Grüße – Martin