[FOSSGIS-Talk] QGIS, NAS, ALKIS mit Linux

fischotter_lsa fischotter_lsa at web.de
Di Mär 2 19:30:34 CET 2021

Hallo Martin,

ich weiß leider gar nicht, wie Du das meinst. Folgende grundsätzliche
Fragen:

Einen Befehl 'clone' kennt mein Linux nicht. Ist die Github-URL
https://github.com/norBIT/alkisimport gleich der Repo-Adresse? Muß ich
bei Github angemeldet sein, um das Repo in mein Linux einzubinden? Wenn
ich das Repo dann mit in meiner Sammlung all der vielen Repos bin,
welches "Programm" muß ich denn dann installieren?

Ich brauche es jetzt offenbar mal sehr einfach für Dummis und Schritt
für Schritt erklärt.

Der Micha