[FOSSGIS-Talk] Ausschnitte von Flächen erzeugen

Thomas B rdbath.regiodata at gmail.com
Di Mär 9 16:47:45 CET 2021

Hallo Maik,
untersuche doch dein Eingangs-shape mit dem "Gültigkeit
überprüfen"-Algorithmus. Dann siehst so, ob QGIS was an ungültigen
Geometrien findet und wo die liegen.
Falls ja kann man die fixen und dann sollte das Clippen passen.

[image: grafik.png]

Extrahieren/Beschneiden nach Ausdehnung findet man über den Locator oder
die Processing Toolbox:
[image: grafik.png]

viele Grüße,
Thomas