[FOSSGIS-Talk] Hilfe QGIS Analyse Verfügbarkeit von Grünflächen in Freiburg

maruethers at posteo.de maruethers at posteo.de
Mi Mär 2 13:43:03 CET 2022

Hallo,
kann mir wer mit einer Analyse der Verfügbarkeit von Grüner
Infrastruktur in Freiburg helfen? Ich bin QGIS Anfängerin aber nutze das
Programm für ein Foschungspraktikum und bin lost..
Ich habe ein Layer der Geofabrik zum Landuse in Baden Württemberg und
ein Layer mit den Stadtteilen und Grenzen von Freiburg. Jetzt möchte ich
berechnen wie viel Prozent der Fläche in Freiburg grüne Infrastruktur
ist (die ausgewählten Kategorien im Landuse layer) und welcher Stadtteil
am meisten bzw. wenigsten Grüne Fläche hat. Ich habe bereits beide Layer
in das gleiche CRS projiziert, weiter bin ich aber nicht gekommen.
Muss ich jetzt erst beide Layer in einen zusammenfügen? Wie gehe ich am
besten vor? anbei ein screenshot meines Projektes.

100 Dank falls mir jemand weiterhelfen kann

Grüße
Maleen