[GRASS-de] Termcap

Andreas Lange Andreas.Lange at Rhein-Main.de
Fr Dez 21 13:34:58 CET 2001

Hallo Liste, Hallo Peter, Hallo Markus,

Peter Löwe wrote:

> Hallo,
>
> das Termcap-Problem tritt nicht nur bei Suse7.2 auf:
> Ich verwende seit langer Zeit Suse7.0 und habe nach Upgarde von Gpre1 nach
> Gpre2 ebenfalls dieses Problem:
> ...vorher gings... ?!
> Wurde evtl Umgebungssettings beim Erstellen der 5p2 Binary-Distribution im
> Vergleich zu den Vorgaengern veraedert?

Der einzige Unterschied zur Vorgaengerversion ist, dass die 5p2 Version
von mir unter Red Hat 7.0 compiliert wurde, waehrend die
Vorgaengerversion m. W. von Markus unter SuSE 7.x erstellt wurde.
Es tut mir leid, aber ich kann leider die von SuSE eingefuehrten
Inkompatibilitaeten nicht ausbuegeln.
Ich kann leider auch unter Red Hat nicht einfach die libtermcap
de-installieren, da praktisch alle Kommandozeilen-Programme gegen diese
Bibliothek gelinkt sind.

Ansonsten bitte, bitte, bitte, die libtermcap (file termcap.rpm) aus der
a1 Serie der rpms von SuSE mit yast/yast2 nachinstallieren, dann ist das
Problem behoben.

Siehe auch im WebRT:
http://intevation.de/rt/webrt?serial_num=862

Angehaengt ein README.SuSE, kann auf den Server gestellt werden. Das
wird hier langsam eine very frequently asked question.

Frohe Weihnachten!

Andreas
--
Andreas Lange, 65187 Wiesbaden, Germany, Tel. +49 611 807850
url: http://mitglied.tripod.de/AndreasLange

GRASS 5.0 unter SuSE Linux 7.x installieren

Andreas Lange, andreas.lange at rhein-main.de

[English]
If you expirience the following error message:

Starting GRASS ...
/usr/local/grass5/etc/set_data: error in loading shared
libraries: libtermcap.so.2: cannot open shared object file: No such file or
directory

please install the termcap library (libtermcap) from the a series with
Yast/Yast2 before running grass5.

[Deutsch]
Wenn die folgende Fehlermeldung auftritt:

Starting GRASS ...
/usr/local/grass5/etc/set_data: error in loading shared
libraries: libtermcap.so.2: cannot open shared object file: No such file or
directory

bitte die termcap Bibliothek (libtermcap) aus der Serie a mit Yast/Yast2
installieren.

--
$Id$