[GRASS-de] v.surf.rast

Otto Dassau otto.dassau at gmx.de
Sa Aug 17 20:24:08 CEST 2002

Hallo Thomas,

Thomas Olschewski wrote:

> [...]
>
>  Das DXF-File habe ich importiert, supported und kann es auch
>  anzeigen. Jetzt lasse ich ein v.surf.rast mit den
>  Standardeinstellungen drüber laufen, wobei ich nur das Input-
>  und das Output-File spezifiziert habe. Die Funktion läuft an
>  und kommt dann mit der Fehlermeldung zurück: "Interp_segmets failed".
>
>  Vorher gibt es noch eine Warnung, dass er keine Punkte
>  innerhalb der Region finden würde, da frage ich mich warum?
>  Denn vorher wird ja aufgelistet, dass 1691 Punkte zur
>  Verfügung stehen, welche sich alle innerhalb der Region befinden.

Habe die Meldung selber noch nicht gehabt, aber ... :

Die Fehlermeldung bezieht sich vielleicht nicht auf die groesse des
Fensters in
dem du arbeitest, sondern auf die Aufloesung, aendere die doch mal.
Ausserdem hat das Modul v.surf.rst eine Reihe Parameter, die du dir
vielleicht mal genauer anschauen solltest in dem reference manual (sehr
umfangreich, da koenntest
du fuendig werden...)

http://grass.itc.it/gdp/html_grass5/html/v.surf.rst.html

>  Percent complete: Warning: strip exists with insufficient data
>
>  The number of points from vector file is 1691
>  The number of points outside of region 0
>  The number of points being used is 1691
>
>  Processing all selected output files
>  will require 80058816 bytes of disk space for temp files
>
>  Percent complete: Warning: taking too long to find points for
>  interpolation--please change the region to area where your
>  points are. Continuing calculations...G_ludcmp() failed! n=0
>  ERROR: Interp_segmets failed
>  sh: mail: command not found

vielleicht kommst du so etwas weiter ...

 gruesse
  Otto