[GRASS-de] attribut verwaltung

Monika Schunke monika at intevation.de
Mi Sep 18 12:17:19 CEST 2002

On Wednesday, 18. September 2002 09:53, you wrote:
> Hallo,
>
> ist der Weg ueber v.support und dann im interaktiven Fenster 2
> auswaehlen, der richtige Weg, um seine Attribute zu aendern?

Um in GRASS Attribute zu ändern ist das ein richtiger Weg.
GRASS kann allerdings jeweils nur ein Attribut verwalten.

>oder
> gibt es eine Datenseitenstruktur aehnlich zu ArcView, die man manuel
> veraendern kann?

Um mehr Attribute verwalten zu können, würde ich Thuban empfehlen.
Thuban ist ein Tool mit dem man Shapefiles betrachten und deren
Attribute verändern kann. Diese Möglichkeit befindet sich im Moment,
allerdings nur in der aktuellen CVS Version.

http://thuban.intevation.org/index.html

Monika