[GRASS-de] bulk i.rectivy ?

Otto Dassau otto.dassau at gmx.de
Fr Jan 3 10:57:30 CET 2003

Hallo Peter,

> ich muss gerade eine große Menge Datensätze rektifizieren - Die Selektion
> der benötigten Raster (aus einer noch größeren Menge) lässt sich ja durch
> Manipulation der GROUP-Dateien machen, aber _wie_ kann man sich das Eingeben der
> Ziel-Namen unter i.rectify ersparen (für den Trivialfall: die Namen werden
> ohne Änderung beibehalten), bzw. wie lässt sich i.rectify auf Shell-Ebene
> manipulieren?

i.rectify [-ca] group=name [input=name[,name,...]] extension=name
order=value

Meinst du die Eingabe der extension?
-> Output file extension [inputfile(s) + extension]

Kann man das nicht einfach leer lassen? Dann bekommst du doch die Namen
ohne
aenderung (extension).

i.rectify group=name extension= order=value

Ist nur eine Idee, falls ich dich richtig verstanden habe ... habe es
selbst laenger
nicht benutzt.

  Frohes Neues Dir auch

   Otto