[GRASS-de] karten in xfig

Otto Dassau otto.dassau at gmx.de
Mo Jan 27 10:12:11 CET 2003

Hallo Horst,

> ich versuche eine Karte in xfig zu erstellen. Beim Aufruf von xfig wird das
> Programm geöffnet und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
> this input-method doesn't support OffTheSpot input style
> using Root input style instead.

Die Fehlermeldung kenne ich nicht. Da es ein Xfig Problem ist,
muesstest du dich an die wenden. Aber bei aehnlichen Problemen
installiere
ich meist das Paket nochmal von der Distributions CD, oder hole mir
gleich eine
aktuelle Version aus dem Internet http://www.xfig.org/xfigdist/

dabei darfst du das Paket "transfig" nicht vergessen, denn da ist das
Programm fig2dev enthalten, damit du die erstellten .fig Dateien auch
in andere Formate exportieren kannst (postscript, gif, png, ...)

Welche Version du gerade hast, kannst du herausfinden mit
xfig -v

bei mir ist es "Xfig 3.2 patchlevel 3d (Protocol 3.2)" von der SuSe 8.1
CD,
die laeuft einwandfrei.

Viel Glueck
  Otto