[GRASS-de] NVIZ

Henriette Duda Henriette.Duda at nfv.gwdg.de
Do Jul 17 15:13:39 CEST 2003

Hallo nocheinmal!

Ich habe jetzt das neue NVIZ installiert. NVIZ hat es dann auch bis zum
Bildaufbau geschafft obwohl schon beim Start kam nach building color table
kam:

building color table
Adding panels from /usr/local/grass5/etc/nviz2.2/scripts
Nv_(panels)
toplevel made
libGL error: failed to open DRM: Operation not permitted
libGL error: reverting to (slow) indirect rendering

Als ich die Regler verschieben wollte, ist es wieder abgestürzt. Meldung:

shine set to: 76.000000
child killed: segmentation violation
    while executing
"exec /usr/local/grass5/etc/nviz2.2/NVWISH2.2 -f
/usr/local/grass5/etc/nviz2.2/scripts/nviz2.2_script -name NVIZ >&@stdout"
    ("eval" body line 1)
    invoked from within
"eval exec $env(GISBASE)/etc/nviz2.2/NVWISH2.2 -f
$env(GISBASE)/etc/nviz2.2/scripts/nviz2.2_script -name NVIZ >&@stdout"
    invoked from within
"if {$argv == ""} {
#no arguments
eval exec $env(GISBASE)/etc/nviz2.2/NVWISH2.2 -f
$env(GISBASE)/etc/nviz2.2/scripts/nviz2.2_script -name NVIZ >&@stdo..."
    (file "/usr/local/grass5/bin/nviz" line 16)

Ich benutze SUSE 8.2 und alle Biblitheken sind, wo sie benötigt werden (bzw
Links auf diese Bibliotheken)

Viele Grüße Henriette

Am Donnerstag, 17. Juli 2003 14:15 schrieben Sie: