[GRASS-de] Installation - PostgreSQL includes fehlen

Martin Bolte mail at silico.net
Di Mär 18 09:49:30 CET 2003

Stimmt, vielen Dank!
Aber es bringt mich nur eine Zeile weiter beim konfigurieren.
gleich drauf sagt die shell:

checking for libpq-fe.h... yes
checking for postgres.h... no
checking for postgres_fe.h... no
configure: error: *** Unable to locate PostgreSQL includes.

bei mir liegt postgres.h unter  /usr/include/pgsql/server/postgres.h
und postgres_fe.h unter
/usr/include/pgsql/internal/postgres_fe.h  und
/usr/include/pgsql/server/postgres_fe.h

ich habe es mit symbolischen Links nach /usr/include versucht, aber es
bewirkt nichts. Wo liegt der Hase im Pfeffer?

Martin