[GRASS-de] i.image.mosaic

Martin Möller m.moeller at webortage.de
Di Mär 18 11:30:39 CET 2003

Hallo,

ich habe gerade versucht, zwei benachbarte DK 5 mit i.image.mosaic zu einer Rasterkarte zusammenzufassen.

Beide DKs werden (mit overlay) bei Aufruf beider Karten in der Location ordnungsgemäß nebeneinander angezeigt.

Ich habe dann mit i.image.mosaic name1 name2 die Karte name1.name2.mosaic erzeugt.
Die Karte wird mit d.rast auch geladen, die Location angezeigt, nicht aber die neue Karte. Die Location bleibt leer (weiß).
Auch r.support brachte nix. Dort wurde lediglich nach update stats gefragt (mit y beantwortet).

Eine Fehlermeldung gabs nicht.

Was mache ich falsch?

fragt in die Runde
Martin