[GRASS-de] r.in.gdal - Speicherzugriffsfehler

Dieter Plass grass at dplass.franken.de
Mi Okt 8 16:52:00 CEST 2003

Hallo,
das Problem hat sich für diesmal schon erledigt, weil ich zu meinem
Erstaunen festgestellt habe, dass r.in.tiff auch nach dem .tfw-file sucht,
findet und automatisch georeferenziert - super.

Aber für die Fehlerfindung hab ich's nochmal probiert mit r.in.gdal und
unterschiedlichen Pfaden:

GRASS:~ > r.in.gdal in=/media/cdrecorder/a7334gr.tif out=grundriss
Speicherzugriffsfehler
GRASS:~/grassdata/Burgbernheim/TK25 > r.in.gdal in=/home/dplass/grassdata/Burgbernheim/TK25/a7334gr.tif out=grgr
Speicherzugriffsfehler

Die Dateien sind jeweils richtig benannt und am richtigen Platz, denn bei
einem Fehler im Pfad kommt eine entsprechende Fehlermeldung "nicht
gefunden" oder so ähnlich.

Ciao

Dieter Plass