[GRASS-de] OT: bitmap -> ASCII -> Bitmap

Rudolf Harney rudolf.harney at web.de
Fr Okt 17 16:55:05 CEST 2003

Moin!
Ich möchte über eine Karte (bitmap) eine Farbkarte legen (z.B. Höhen). z.Zt nutze erzeuge ich mit GRASS aus einer png Datei eine grass-ascii-Datei, habe eine Pascal Routine geschrieben, die da bestimmte Teile von selektiert und die Farbinformation drüberlegt. Anschliessend lese ich das ganze wieder in grass ein und konvertiere es in png.
Das grass-ASCII Format gefällt mir. (soll heissen, ist einfach genug für mich.) Nun hätte ich gerne NUR die Konversions-Routinen png -> GRASS-ASCII und zurück:
ich möchte diese Konvertierung in ein Programm einbauen, das mir "automatisch" die Farbkarten ezeugt. Gibt es die Programme oder Routinen als C / Pascal / ... Quellcode? Oder entsprechende Bibliotheken? (Unter LGPL). Sollte unter Windows und Linux laufen.
Danke für Hilfe!
RUDOLF
--
Rudolf Harney
Horoskop, Comics, VIPs, Wetter, Sport und Lotto im WEB.DE Screensaver1.2