[GRASS-de] GRASS Scripting

Florian Jurgeit Florian.Jurgeit at uibk.ac.at
Mi Feb 4 15:14:20 CET 2004

Profil/Scripting:

die Funktion an sich (Profil) ist klar - was ich benötige ist ein
Shell-Script, das GRASS startet, den Befehl ausführt und die Werte in
ein Text-File schreibt - das Problem dabei: Ruft man im Script Grass
auf, kommt immer der Startbildschirm, den man mit <ESC> und <ENTER>
bestätigen muss - und genau das will ich nicht: es soll alles automtisch
geschehen - also: GRASS mit entsprechender Location etc. starten, Profil
erstellen und File schreiben und GRASS beenden !!!

Was ich herausgefunden habe: Unter der Bezeichnung "non-interactive
startup" findet man einiges - aber alles funktioniert nicht so richtig !
(Dürfte aber irgendwas mit den Environment-Variablen zu tun haben)

lg aus Tirol