[GRASS-de] grass57

Stephan Holl sholl at gmx.net
Mo Feb 9 16:11:43 CET 2004

Hello michael,

At Mon, 9 Feb 2004 14:39:26 +0100 michael wrote:

> habe mir grass 5.0.3 installiert und angeschaut, muss aber wegen der
> erweiterteten Funktionalitäten im Vektorbereich mit grass 5.7
> arbeiten. Dazu ein paar Fragen:
> 1. läuft grass 5.0.3 neben 5.7 auf einem Rechner ?

Ja, kein Problem. Du solltest allerdings unterschiedliche Ordner nehmen
:-)

> 2. wie kann man grass sauber deinstallieren, denn wenn ich die
> wöchentlichen updates einfach nach löschen des Grass5.7-XXXXXXXX
> Verzeichnisses installiere erscheint folgende Nachricht:

[...]

Falls du selber kompiliert hast, besteht die Möglichkeit, im
Source-Verzeichnis ein mek uninstall auszuführen.

> 3. wie bekommen ich grass 5.7 zum laufen?

Dafür brauchst du den Sourceode beider GRASS-Versionen (5.3 und 5.7) aus
dem CVS.

	http://grass.itc.it/grass51/index.html#docs
Dort ist auch ein Link zum Download der binaries.

Im Sourcecode der GRASS5.7-Version steht eine ausführliche Beschreibung
in der Datei INSTALL.

http://freegis.org/cgi-bin/viewcvs.cgi/grass51/INSTALL?rev=1.16&content-type=text/vnd.viewcvs-markup
(Link muss in einer Zeile sein)

hth

Gruß
  Stephan

--
Stephan Holl

GnuPG Key-ID: 11946A09

 16:03:39 up 14 min,  2 users,  load average: 0.16, 0.15, 0.10