[GRASS-de] Dichte von Fundorten

jonas lang jonas-grass-de at gmx.net
Di Jul 13 10:01:17 CEST 2004

Halo Martin,

probier doch mal r.neighbors in=??? out=??? method=sum size=???. Das
Suchfenster (size) musst du noch entsprechend einstellen, deine Fundorte
musst du ins Rasterformat bringen. Da das ganze ein Suchfenster von maximal
25 hat, macht das natürlich nur Sinn bei einer entsprechend groben Auflösung
der Rasterkarte, oder wenn die Punkte sehr dicht beieinander liegen. Ein
größeres Suchfenster könnte man noch mit r.mapcalc programmieren.

Bis dann,
Joh