[GRASS-de] Perl Module zum Schreiben/Lesen von Grass (ASCII)Daten?

Frank Mohr f_mohr at yahoo.de
Mi Sep 8 14:43:35 CEST 2004

Hallo

Jens Oberender wrote:
> Ich hab 2 Tipps die aber nix mit Perl zu tun haben:
>
> - GPSBabel kann unter verschiedenen Formaten umwandeln, unter anderem auch
> Tiger, was du dann wahrscheinlich einfach in GRASS importieren kannst.
> http://gpsbabel.sourceforge.net/capabilities.html

gpsbabel convertiert nur die GPSman Waypoints

> - QGIS hat ein GPS Plugin, das die Wegpunkte, Routen und Tracks auch direkt
> aus dem GPS auslesen kann und diese dann in ein Shapefile umwandelt.
> http://www.qgis.org
> QGIS unterstützt auch GRASS 5.7, leider gibt es noch keine Möglichkeit die
> Shapedateien in GRASS Ebenen umzuwandeln.

die Tracks habe ich bereits als Dateien auf der Platte .. ca 17MB, davon
sind 15MB
bereits in die einzelnen Strassen aufgeteilt und benamt.

Otto Dassau wrote:

> Kannst du nicht ins ASCII Format exportieren? Dann gibt es doch viele Möglichkeiten, z.B. v.in.ascii.

genau dafuer suche (oder schreibe) ich ein Modul ..
Ein spezielles Modul ist evtl. etwas uebertrieben, aber ich habe noch
ein paar andere Input-Formate,
die ich dann mit dem gleichen Programm convertieren kann.

Frank