[GRASS-de] Sliver-Polygone entfernen, nur wie?

Wolfgang Qual Wolfgang.Qual at gmx.net
Di Dez 13 15:52:03 CET 2005

Hallo Jachym,
hat leider noch nicht geholfen, v.clean bricht irgendwann ab, Ausgabe am
Bildschirm siehe unten. Da sich beide Themen nicht vollständig decken,
enthält die Tabelle des mit v.overlay einige leere Einträge, aber dies
allein dürfte doch nicht zu dieser Fehlermeldung führen, oder (schließlich
hatten beide Ausgangsthemen zumindest eine cat-Spalte mit Werten drin).

Wolfgang

ps.: hier die Ausgabe von GRASS

GRASS 6.1.cvs (muc_grenze):~ > v.clean input=gem_plz tool=rmarea thresh=50
out=gem_plz_cddfd
+---------------------------------+---------------+
| Tool                            | Threshold     |
+---------------------------------+---------------+
| Remove small areas               | 5.000000e+01 |
+---------------------------------+---------------+
Copying vector lines ...
WARNING: SQLite driver: column 'a_PLZ', SQLite type 0 is not supported
WARNING: SQLite driver: column 'a_NAME', SQLite type 0 is not supported
WARNING: SQLite driver: column 'b_LAYER', SQLite type 0 is not supported
WARNING: SQLite driver: column 'b_NAME', SQLite type 0 is not supported
DBMI-SQLite driver error:
Error in sqlite3_prepare():
table gem_plz_cddfd has 12 columns but 16 values were supplied

WARNING: Cannot insert new record: 'insert into gem_plz_cddfd values ( 1,
         1, '80331', 'M%G�%@nchen, Landeshauptstadt', 778870.766000,
         6299.467000, 17.880000, 3, 'Kreisfreie_Stadt', 22.000000, 162000,
         'M%G�