[GRASS-de] sqlite und v.overlay (vector union): Attribute verschluckt?

Wolfgang Qual Wolfgang.Qual at gmx.net
Di Dez 13 17:04:20 CET 2005

Schönen Abend auch,
mir ist eben etwas seltsames aufgefallen: nachdem ich zwei Themen mit
v.overlay (vector union im GRASS-Menü von QGIS) miteinander überlagert habe
sind - je nach Menü in QGIS unterschiedlich viele Spalten zu sehen (!): im
Digitalisierungsmodus von QGIS unter "Tabelle bearbeiten" fehlen einige
Spalten, dagegen sind alle Spalten in der "normalen" Tabellenansicht von
QGIS sichtbar. Kennt jemand dieses Phänomen? Es müssten ja eigentlich alle
Spalten übernommen werden (gdf-Skript, S. 75). Muss Grundsätzliches bei den
Ausgangstabellen beachtet werden?

Ich verwende GRASS v.6.1 und QGIS 0.7.9 (beide CVS). Attribute sind in einer
sqlite-Datenbank gespeichert (Grund hierfür: mit sqlite sind Tabellenjoins
möglich, nicht mit dbf).

Beste Grüße, schönen Abend.

Wolfgang

--
Telefonieren Sie schon oder sparen Sie noch?
NEU: GMX Phone_Flat http://www.gmx.net/de/go/telefonie