[GRASS-de] Vektorisierung zu Flächen: Speicherzugriffsfehler

Otto Dassau dassau at gdf-hannover.de
Mi Dez 14 17:28:26 CET 2005

Am Mittwoch, 14. Dezember 2005 11:55 schrieb Maik Troemel:
> Ich lese in eine lat/lon Location ein Punktgitter (Shapefile) ein.
> Danach möchte ich nichts anderes machen als es zu interpolieren. Mit
> "v.surf.idw input=$shp_file output=$shp_file npoints=12 layer=1
> col=TMP". Und dann kommt der Fehler.

Hallo Maik,

das scheint ein Fehler von deiner GRASS Version zu sein. Bei mir, eine CVS
Version von vor etwa 3 Wochen funktioniert es ohne Probleme. Ich glaube, da
gab es noch einen Fehler mit "double precison" Spalten - habe es aber nicht
gefunden im Netz.

v.surf.idw input=tmpwiefran output=tmpwiefran npoints=12 layer=1 col=TMP
v.surf.idw:
9999 records selected from table
9997 points loaded
Interpolating raster map <tmpwiefran> ... 20 rows ...
 100%
Done

Du koenntest es mal versuchen mit der Spalte 2, die ist integer. Wenn es damit
funktioniert, weiss du woran es gelegen hat.

Column 1:cat:INTEGER
Column 2:POINTID:INTEGER
Column 3:TMP:DOUBLE PRECISION

   Gruesse