[GRASS-de] display manager

Stephan Holl sholl at gmx.net
Mo Jun 27 11:28:24 CEST 2005

Hello Horst,

On Mon, 27 Jun 2005 11:03:03 +0200 Horst Reinecke <hreinec at gwdg.de>
wrote:

> Hallo Liste,
>
> beim Aufruf von d.m & in GRASS6.0 bekomme ich folgende Fehlermeldung:
> GRASS 6.0.0 (schleswig):~/grass-6.0.0 > Error in startup script:
> couldn't execute "ps.map": no such file or directory
>     while executing
> "exec ps.map -p"
>     (procedure "DmPrint::init" line 14)
>     invoked from within
> "DmPrint::init"
>     (procedure "main" line 32)
>     invoked from within
> "main $argc $argv"
>     (file "/usr/local/grass-6.0.0/etc/dm/d.m.tcl" line 894)

> [...]

Auf den ersten Blick ist das Programm ps.map nicht zu finden.

Wird ps.map vom GRASS-Prompt aus gefunden?

locate ps.map schaut nach, ob es im System vorhanden ist.

Falls GRASS selber kompiliert worden ist, ist es wahrscheinlich, dass
das Modul ps.map nicht kompiliert wurde. Ein etwaiges Nachkompilieren
könnte helfen oder Fehlermeldungen produzieren, die weiterhelfen:
cd $GRASSSRC/ps/ps.map
make

Viele Grüße

	Stephan