[GRASS-de] profil analysis - v.surf.rst - *.dem

Thomas R. t.reinfelder at gmx.de
So Mär 13 22:21:26 CET 2005

Hallo GRASS User,

vielleicht könnt ihr mir bei drei Problemen weiterhelfen..

1.) Wie kann ich die mit Profil Analysis gewonnen Profillinien ausdrucken
bzw. mit welchem Programm kann ich die Output Dateien einlesen?

2.) Kann ich mit Grass ein *.dem erstellen bzw. exportieren, so dass ich
z.B. mit Programmen wie ENVI oder ERDAS weiterarbeiten kann?

3.) Bei der Erstellung eines Höhenmodells mit v.surf.rst erscheint immer die
Fehlermeldung >Vektor is not 3D<.
Wie muss ich das Eingabevektorfile aufbauen, dass ich mit v.surf.rst
arbeiten kann?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.....

thomas

--
DSL Komplett von GMX +++ Supergünstig und stressfrei einsteigen!
AKTION "Kein Einrichtungspreis" nutzen: http://www.gmx.net/de/go/dsl