[GRASS-de] E00 corine Landcover

"Peter Löwe" peter.loewe at gmx.de
Di Mai 10 12:13:15 CEST 2005

Hallo Horst, hallo Otto, hallo Liste:

> ich habe die Daten mit Grass5.3 problemlos importiert und
>anschließend in
> 6.0beta übernommen.  Hat gut funktioniert.

So einfach scheint das leider nicht immer zu sein:
Die "Ziel-Location" wurde unter 6.0/6.1 erstellt und enthält auch
Volumendaten.
Der Import-Prozess mit 5.4 funzt zu 99% fehlerfrei (ein
Motivationsschub im Vergleich zum E00-Import mit 6.x!), AAAABER
dann wird ein Fehler wegen der Line 11 der Region geworfen: Man
solle g.region anwerfen.

Das ist dann aber nicht mehr möglich (immer der gleiche Fehler).

Ich vermute dass die Rückwärtskompatabilität der
Region-Informationen _mit_Volumendaten_ nicht mehr gewährleistet
ist :-////

Beispieldaten des CORINE Datensatzes kann ich wegen der
Copyrightbestimmung nicht verfügbar machen. DLR, BMU und die EU
sind schuld, nicht ich.

Da der Datensatz aber ein Schnäppchen ist wäre es evtl sinnvoll
wenn der GRASS Anwender Verein sich eine Kopie in die
Bestandsbibliothek zum Ausleihen stellt ?

www.corine.dfd.dlr.de

Peter

--
Dr. Peter Löwe

Diplom-Geograph

<loewe at geomancers.net>
<peter.loewe at gmx.de>

+++ Neu: Echte DSL-Flatrates von GMX - Surfen ohne Limits +++
Always online ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl