[GRASS-de] Linien glätten - smoothing

Maik Trömel maik.troemel at maitro.net
Mo Apr 10 12:40:47 CEST 2006

Hi André,

was du suchst dürfte das Modul v.clean sein. Und wenn ich mich nicht
täusche müsste es mit "prune" (siehe Link) funktionieren. Ich schreibe
bewusst "müsste", da ich mit dem Modul bisher keine guten Erfahrungen
gemacht habe. Zumindest habe ich keine zufriedenstellenden Ergebnisse
erhalten. Ob das jetzt an mir oder am Modul lag, kannst du ja mal
austesten und mir dann berichten.

Ich musste letztendlich auf ArcGIS zurückgreifen.

Hier der Link: http://www.grass-gis.de/lit_html/grass60_v1.2/node55.html

Grüsse
Maik