[GRASS-de] Grass 6.2 importiert keine daten...

Otto Dassau otto.dassau at gmx.de
Sa Dez 9 17:18:03 CET 2006

Hallo Martin,

wenn der Import schon mal funktioniert hat, ist das gut. Du koenntest nun mal
auf die Ausdehnung und Aufloseung der Karte "zoomen" mit:

d.mon start=x0
g.region rast=karte -ap
d.erase
d.rast karte

oder über den GIS Manager oeffnest du die Rasterkarte im Map Display und klickst
dann im Map Display auf "zoom to selected map". Das Symbol mit der kleinen
Lupe...

dann sollte eigentlich die Karte angezeigt werden, die du ausgewählt hast...

ich habe schon sehr viel mit der neuen GRASS 6.2 Version gearbeitet und kann
euch da sicher weiterhelfen. Also nicht verzweifeln und der Schritt von 6.0 auf
6.2 ist eine gute Wahl!

 Gruesse
   Otto