[GRASS-de] grass selber compilieren

Nardmann, Heiko heiko.nardmann at secunet.com
Do Feb 2 12:32:17 CET 2006

Auch ich versuche mich gerade daran, mir GRASS selber zu compilen (auf SuSE
9.3). Jedoch stehe ich vor dem Problem, welche configure Optionen dem GRASS
bzw. gdal zu geben sind. Ich kann GRASS mit gdal Support konfigurieren. Dafür
benötige ich aber zuerst ein installiertes gdal. Okay, also dachte ich mir,
gut, zuerst gdal installieren. Nun sehe ich aber, dass gdal die Möglichkeit
bietet, GRASS Support zu konfigurieren. Damit habe ich aber ein
Henne-Ei-Problem; wie löse ich das nun auf? Gibt es da eine Reihenfolge, in
der man die eine Komponente zuerst ohne den Support für die andere Komponente
konfiguriert?

--
Heiko Nardmann (Dipl.-Ing. Technische Informatik)
secunet Security Networks AG - Sicherheit in Netzwerken (www.secunet.de),

Besuchen Sie uns auf der CeBIT vom 9.-15. März 2006.
Sie finden uns in Halle 7 Stand D38.
Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.