[GRASS-de] Distanzmessung entlang Liniengeometrie

L. Hitzler hitzler at endisc.com
Do Feb 9 15:29:02 CET 2006

>Hello Lothar,

>Für solche Zwecke gibt es das Linear reference
>system[1]. Ich habe selber noch nicht damit gearbeitet, soll aber genau
>diese Problematiken lösen.
>
>Viele Grüße
>
>	Stephan Holl
>
>[1] http://mpa.itc.it/radim/lrs/index.html

Hallo,

erst mal vielen Dank für Eure Hilfe. Klappt wunderbar.

Ich habe aber noch eine Frage zu v.segment: Der Referenz entnehme ich,
dass man auch einen Seitenversatz (side offset) berechnen kann. Wenn ich
die Anleitung richtig verstanden habe, dann müsste bei der folgenden
Eingabe der jeweils letzte Wert den Seitenversatz auslösen:

P 1 15 10000.0 *100.0*
P 2 15 11000.0 *50.0*

Das will bei mir noch nicht funktionieren. Zudem stellt sich mir die
Frage, wie die Syntax lautet, um anzugeben, auf welche Seite versetzt
werden soll?

Gruß
Lothar