[GRASS-de] Erzeugung druckfertiger Karten mit ps.map - Tutorial und Beispiele dringend gesucht!

wqual wolfgang.qual at gmx.net
Di Feb 14 16:58:16 CET 2006

Hallo Liste,
ich versuche gerade, per ps.map eine druckfertige Karte zu erzeugen. Beim
Durchlesen des g.manual Eintrags über ps.map bin ich auf den Befehl vlegend
gestoßen. Mir ist nicht wirklich klar, was ich damit alles machen kann, z.B.:
*  wie weise ich der Legende Farbwerte zu (über die cat-werte? Kann man auch
andere Spalten heranziehen?)
 * kann man eine Legende erstellen, die Legendeneinträge für Raster- und
Vektorthemen enthält?

Insgesamt scheint mir, dass man mit ps.map sehr gute Karten erstellen könnte
(ich dachte bisher, es können nur sehr einfache Karten ohne Vektorlegende
erstellt werden) und würde mich hier gerne ein bisschen reinarbeiten.
*  was kann ps.map, was nicht?
Vielleicht habt ihr ja gute Infos (Tutorial?) zu ps.map. Allein ein Screenshot
von einer feinen, mit ps.map erzeugten Karte wäre aber auch schon toll!

Besten Dank und viele Grüße

Wolfgang