[GRASS-de] Flächen ohne Centroid

Stephan Holl holl at gdf-hannover.de
Mo Jan 2 17:06:21 CET 2006

Hello Herr Reinecke,

On Mon, 2 Jan 2006 16:15:20 +0100 Horst Reinecke <hreinec at gwdg.de>
wrote:

> Hallo Liste,
>
> gibt es eine Möglichkeit Flächen ohne Centroid zu entfernen?
> Nach dem Buffern von Linien habe ich umschlossene Flächen (Inseln),
> diese haben keinen Centroid, werden aber mit angezeigt und bei
> v.overlay wie die übrigen Flächen behandelt.
> Eine Idee jenseit von v.digit wäre sehr hilfreich. Danke!

Die vollständigen Flächen mit Centroid in einen neuen Datensatz
extrahieren.

Untested:
v.extract type=area,centroid ...

Hoffentlich hilfts.

Viele Grüße

	Stephan

--
GDF Hannover - Solutions for spatial data analysis and remote sensing
Hannover Office      -     Mengendamm 16d      -     D-30177 Hannover
Internet: www.gdf-hannover.de      -      Email: holl at gdf-hannover.de
Phone : ++49-(0)511.39088507       -        Fax: ++49-(0)511.39088508