[GRASS-de] Koordinatenextraktion aus digitalisierten Punkten

M. Schuh schuh at hatetobeacow.de
Sa Jan 21 13:37:53 CET 2006

Hallo Bastian,

in welchem Format liegt denn der ursprüngliche Datensatz vor? Und was für eine
Datenbank verwendest du in deinem Grass-Projekt?
Beim Import via v.in.ascii werden m.W. die Attribut-Felder mit den Koordinaten
gleich mit angelegt. Falls du den Datensatz also schon korrekt nach Grass
importiert hast, könntest du mal mit
db.columns table=$DATENSATZNAME
nachschauen, was bereits in der diesem Datensatz zugehörigen Tabelle für
Informationen abgelegt sind.

Matthias Schuh, neckargeo.de