[GRASS-de] Strukturgeologie (Falten) und GIS ?

rudistopheles rudistopheles at freenet.de
Mo Mär 13 14:09:43 CET 2006


Liebe Grass.Gemeinde,

ich bin interessiert an einem Tool/Skript/Routine... zur Interpolation und Darstellung des geologischen Untergrundes. Als Ausgangsdaten stehen mir nur Streichen/Fallen von Gesteinsflächen, Ausbisslinien verschiedener Gesteinswechsel und gegebenfalls Störzonen (also Daten bezüglich der Diskordanzoberfläche) zur Verfügung...

Hat jemand von Euch vielleicht diesbezüglich schon mit GIS gearbeitet und/oder kennt Tools/Skripten hierzu??

Selbst mit Literatur zu diesem Themenkomplex (Strukturgeologie und GIS) wäre mir sehr geholfen...

vielen Dank und liebe Grüße,
rudi



Rudolf Fritzenwenger
Geologe
Uni-Tübingen
rudolf.fritzenwenger at uni-tuebingen.de
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.fossgis.de/pipermail/fossgis-talk-liste/attachments/20060313/3f9381e6/attachment-0001.htm>