[GRASS-de] GRASS61 (Version Hannover) Probleme beim Import

Stephan Holl stephan.holl at intevation.de
Mi Nov 8 08:19:14 CET 2006

Hallo Svenja,

Am Dienstag, 7. November 2006 19:37 schrieb sueniii:
> Hallo, ich bins nochmal, also bei mir wurde nun die Version 6.1
> installiert. Ich bin nur Anwender (versuche es zu werden ;-)) und habe
> keine Ahnung von der Installation !!!
>
>   Nun lassen sich aber die Dateien nicht mehr importieren, was vorher bei
> 6.02 funktioniert hat. So wie es aussieht wird nur der Name importiert aber
> keine Daten bzw. Informationen. Es kommt auch der Hinweis dass null
> Topologie importiert wurde. Hier mal die Liste nach dem Import einer
> Vektordatei.

Kann es sein, dass die Datei keinen Inhalt hat? du könntest evtl. mit ogrinfo
schauen, ob überhaupt Daten im Shape sind.

ogrinfo -al -so <meinshape.shp>

Bei v.in.ogr könnte auch helfen, explizit den Typ der Daten mit dem Parameter
type=point|line|boundary|centroid
mit anzugeben.

[...]

> PS. nach der Anmeldung im Forum habe ich die e-mail vom Verteiler erhalten.
> Wo kann man aber ältere Beiträge finden !? Gruss und Danke Svenja

Das Archiv zur aktuellen Liste ist hier:
http://grass-verein.de/pipermail/grass-de/

Die englische GRASS-User Mailingliste (sehr viele gute Infos) kann auf
vielfältige Weise durchsucht werden:
http://grass.itc.it/pipermail/grassuser/
http://news.gmane.org/gmane.comp.gis.grass.user
http://www.nabble.com/Grass---Users-f1202.html