[GRASS-de] r.fill.dir

Ralph Guillery guipur at web.de
Mi Jan 24 09:59:43 CET 2007

Hallo Liste

Ich lasse ein ca. 6GB großes *.img file in GRASS 6.0 auf einem Mac mit r.fill.dir rechnen. Seit ca. 20 Stunden steht im Modulfenster unten "upward pass 2", davor gab downward1 und upward1 und downward2. Die CPU wird nur ganz wenig ausgenutzt, wären der Physikalische Speicher fast ausgeschöpft wird. Informationen über den Stand der Berechnung finde ich leider nicht.
Hat irgendjemand Erfahrungen wie lange so Etwas dauern kann (1024 MB Arbeitsspeicher/ DuoCore2 Intel/ Grass 6.0), oder kann Grass da hängengeblieben sein? Was für Schritte werden anschließend ausgeführt und kann man evtl. irgendein Protokoll mitlaufen lassen?

Viele Grüsse,
Ralph Guillery

Viren-Scan für Ihren PC! Jetzt für jeden. Sofort, online und kostenlos.
Gleich testen! http://www.pc-sicherheit.web.de/freescan/?mc=022222